Sie sind technisch versiert, digital native und grundsätzlich ein Talent im eCommerce? Haben Sie Lust und Zeit unser eCommerce Plattform in ein neues Zeitalter zu führen? Und ein bisschen Expertise im Bereich SEM?Dann suchen wir Sie! Wir sind das Marketing-Team der Hoval AG, beheimatet in Feldmeilen/ZH, zwischen 24 und 40 Jahre alt und mitten in einem Digitalisierungsschub. Wir suchen ab 1. April 2025 einen neuen eCommerce Manager, der - wie wir - begeisterungsfähig, mutig und digital denkend ist!Wer die Hoval ist? Wir sind ein international arbeitendes, führendes Unternehmen für Heiz- und Raumklimalösungen. Langweilig? Überhaupt nicht. Unsere Heizlösungen - wie Fernwärme und Wärmepumpen - sind ein Treiber der Energiewende der Schweiz. Das erwartet Sie bei uns:Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Bereiche eCommerce sowie Search Engine MarketingBereichsübergreifende Leitung und/oder Umsetzung von eCommerce Projekten (B2B), Vertretung des Schweizer Marktes in der Hoval GruppeKonzeption performance-steigernder Massnahmen und Marketingaktivitäten, AB-Testings und UX ApassungenPlanung und Umsetzung von Schulungstätigkeiten für eCommerce bei unseren AussendienstmitarbeitendenSicherstellung des eCommerce First Level SupportsBeobachtung des eCommerce Marktes und Integration neuer TrendsVerantwortung für den Bereich Suchmaschinenmarketing (mit Agentur-Support, inkl. SEA, SEO (technisch) und SEMAllgemeine Mitarbeit im Marketing nach Bedarf und Interesse (bspw. Projekte wie Aufbau des Partner Programms von Hoval Schweiz je nach Interesse möglich)Was wir Ihnen bieten:Verantwortungsvolle, interessante Aufgabe mit flachen Hierarchien im LandMitarbeit in einem dynamischen, motivierten TeamEin teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit familiärem FlairHome-Office und ÜberstundenkompensationSinnstiftende Arbeit im Rahmen der EnergiewendeMöglichkeit sich zu entwickelnGuter Standort mit ÖV einfach zu erreichen oder auch mit gratis ParkplätzenMit diesem Profil passen Sie auf diese Stelle:Höhere Fachausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digitalmarketing und/oder eCommerceMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce (B2B oder B2C)Fundierte Kenntnisse in Suchmaschinenmarketing und Web Analytics, im Idealfall Erfahrung im AB Testing und UXStilsicheres Deutsch, weitere Fremdsprachen wie Italienischoder Französisch sind wünschenswertHerausragende KommunikationsfähigkeitenKPI und Zahlenaffinität sowie analytisches und unternehmerisches DenkenWir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!!