Hauptaufgaben: Ansprechpartner/in für das Buchhaltungszentrum (SSC) Unterstützung im Mahnwesen Bearbeiten von Klärungsfällen (z.B. Doppelzahlungen, etc.) Kontieren von Kreditoren; wenn nötig Fragen der SSC-Mitarbeitenden abklären Verarbeiten und Durchführen von Zahlungen und Transfers Mithilfe bei Monatsabschlüssen und Debitoren/Kreditorenwesen Unterstützung bei der Revision im Bereich Debitoren/Kreditoren Erledigung diverser administrativer Aufgaben in der Buchhaltung Ablage und Archivierung Unterstützung und Mitarbeit bei internen Projekten, z.B. Strukturierte Bereinigung Debitorenausstände & Zusammenarbeit mit SSC sowie Versicherungsmanagement Aktualisieren des IKS sowie Risk Managements lokal, allenfalls Konzernprojekt Strukturänderungen Business-Tätigkeiten Stellvertretung: Cash-Reporting Qualifikationsprofil & persönliche Kompetenzen: Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Weiterbildung als Sachbearbeitung Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutsch als Muttersprache Verhandlungssichere Englischkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil versierte Microsoft Office Kenntnisse (speziell Excel) Erfahrung mit SAP-Programm Zahlenflair Schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, exakte Arbeitsweise Serviceorientierte Denk- und Handlungsweise Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Starke Teamorientierung Hohe Belastbarkeit und Ausdauer jidf538862a jit0417a jiy25a