Fachspezialist:in Dokumentenmanagement (80-100%)
Standort: Chur / Hybrid Startschuss: ab sofort oder nach Vereinbarung
„Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“
In dieser Funktion übernimmst du Verantwortung für wichtige Prozesse der Bank mit Gestaltungsspielraum. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit dich in Richtung fachliche oder personelle Führung weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben
1. Mitwirkung in fach- und themenspezifischen Vorhaben und Projekten – vom eingehenden Dokument über die Bewirtschaftung, Distribution bis hin zur Archivierung der Dokumente
2. Aktive Mitwirkung bei der Einführung neuer Systeme und Systemversionen sowie bei Release-Tests und Qualitätschecks
3. Unterstützung bei Konzeption, Design und Digitalisierung des bankweiten Dokumenten-Lebenszyklus
4. Analyse und Umsetzung von Business-Anforderungen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern
5. Ansprechperson bei Anfragen von Kundenberatern und Fachabteilungen im Zusammenhang mit dem Dokumenten-Lebenszyklus
Dein Profil
6. Du besitzt einen bankfachlichen oder kaufmännischen Hintergrund mit entsprechender Weiterbildung
7. Idealerweise bringst du Erfahrung im Dokumentenmanagement und/oder in Projekten mit
8. Du bist IT-affin und begeisterst dich für analytische und digitale Themen
9. Du bestichst durch deine kommunikative, lösungsorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit