Deine Aufgaben
* Als erste Ansprechperson für Kunden beantwortest du technische Fragen per Telefon, E-Mail und Fernwartung.
* Du integrierst Anwendungen bei Kunden und passt sie an deren Bedürfnissen an.
* Zusätzlich sorgst du für aktuelle Softwareupdates und Sicherheitspatches bei Kunden.
* Unter deiner Betreuung führen wir Schulungen und Workshops durch, um Nutzer mit neuen Funktionen vertraut zu machen.
* Außerdem unterstützt du die Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen im Unternehmens-Wiki.
Notwendige Fähigkeiten
* Mit Erfahrung in der Betreuung von ERP-Software oder ähnlichen Lösungen für KMU können wir dich perfekt integrieren.
* Besitzt du auch ein gutes Verständnis für Microsoft Business-Software wie Windows Server, Microsoft 365 und SQL-Server-Datenbanken?
* Du analysierst und behebst Probleme mithilfe von Skriptingsprachen (Powershell, SQL).
* Ebenso besitzt du ein gutes Verständnis für IT-Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzbestimmungen.
Vorteile
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die dich inspirieren werden!
* Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte an.
* Nach einem intensiven Onboarding hast du Zugang zu einem eingespielten und dynamischen Team.
* Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es dir, schnell Entscheidungen treffen zu können.
* Offene Unternehmenskultur ist unser Ziel.
Lohn
85'000 - 90'000 Euro/Jahr