Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Schaffhausen, das als Lösungsanbieter im B2B-Bereich Kunden weltweit mit hochwertigen Produkten und Services versorgt. Für das wachsende Customer Experience Team (CXT) suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude an der internationalen Kundenbetreuung hat und proaktiv zum Erfolg des Teams beiträgt.
Aufgaben
•Selbstständige Auftragsabwicklung von der Bestellannahme bis zur Auslieferung und Rechnungsstellung (Order to Cash)
•Zentrale Ansprechperson für Kunden bei Fragen, Anliegen, Reklamationen und Änderungswünschen
•Koordination von Reklamationsfällen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
•Organisation und Versand von Mustersendungen
•Austausch technischer Dokumente und Fragebögen mit dem technischen Team
•Erstellung und Versand von Kundeninformationen, z. B. Change Notifications
•Sicherstellung eines hohen Kundenservice-Levels durch enge Zusammenarbeit mit Logistik, Lager und Spedition
•Aktive Mitarbeit an der Optimierung interner Abläufe und Prozesse
•Pflege und Nachverfolgung von Kundenverträgen, Rahmenvereinbarungen und Blanket Orders
Profil
•Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
•Erste Berufserfahrung (ca. 1–3 Jahre) im internationalen Kundenservice, idealerweise in einem lösungsorientierten B2B-Umfeld
•Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; jede weitere Sprache ist von Vorteil
•Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen
•Analytisches Denken sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise
•Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit im internationalen, multikulturellen Umfeld
•Selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit, den Erstkontakt aktiv zu gestalten
Vorteile
•Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
•Moderne Büroräumlichkeiten in Schaffhausen
•Kollegiales, engagiertes Team mit flachen Hierarchien
•Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Customer Experience
•Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -042025-766638) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.