Wir suchen eine Persönlichkeit mit dem richtigen Riecher und Biss für die Immobilienwelt in der Westschweiz.
Aufgaben
* Aktive und strukturierte Standortsuche anhand der Masterkriterien, inklusive Besichtigung und Beurteilung vor Ort.
* Auswertungen und Analyse von bestehenden und neuen Standorten.
* Projektentwicklungen von neuen Standorten sowie Weiterentwicklungen von bestehenden Standorten.
* Führung von umfassende Verhandlungen mit Eigentümern, Vermietern, Investoren, sowie Scouts.
* Durchführung von Markt-, Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudien und Erarbeitung der dazugehörigen Entscheidungsgrundlagen (Investitionen, Desinvestitionen etc.) für die Geschäftsleitung.
* Mithilfe in der Entwicklung und Umsetzung der Expansionsstrategie des Unternehmens, sowie zahlreichen Projekten.
* Baurechtliche und bautechnische Angelegenheiten abklären und initiieren.
* Regelmäßige Kontaktpflege zu den Keyplayers im Markt / Marktbeobachtung / Analyse.
* Enge interne Zusammenarbeit mit Abteilungen Bau und Ladenplanung, Unternehmensentwicklung, sowie Franchise Management und Verkauf.
Voraussetzungen
* Bildung: Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung Betriebswirtschaft mit Weiterbildung im Managementbereich von Vorteil.
* Berufserfahrung: Einige Jahre im Bereich Retail, Verkauf oder Immobilien.
* Kenntnisse des CH-Detailhandels und der Gastronomie.
* Kenntnisse des Immobilienmarktes Schweiz von Vorteil.
* Projektmanagement Skills.
* Gutes Kontaktnetz im Retail und zu Projektentwickler, Immobilienverwalter, etc.
* Gute Kenntnisse in Excel, Word, PPS.
* Innovatives und unternehmerisches Denken und Handeln mit einer systematischen, effizienten und selbstständigen Arbeitsweise.
* Strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit Pragmatismus, sowie ein Flair für Analytik.
* Verhandlungssicherer und hartnäckiger Mannertyp mit gutem "Riecher".
* Gewinnender Auftritt und Durchsetzungsvermögen.
* Hohe Belastbarkeit, hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit.
* Hohe Reisebereitschaft (Geschäftsfahrzeug wird zur Verfügung gestellt).
* Französisch (verhandlungssicher).
* Deutsch (sehr gute Kenntnisse).
Was wir Ihnen bieten
* Berufliche Vorsorge: Wir sind bei der Migros Pensionskasse versichert: An-Anteil 8.5%, Ag-Anteil 17%.
* Eigenverantwortung & Freiraum: Zukunftsorientiertes Umfeld mit viel Eigenverantwortung und Freiraum für innovative Ideen.
* Mitarbeiterangebote: Lunchcheck 80.-/Monat, Gratis Parkplatz, Gratis Kaffee.
Rekrutierungsprozess
* Vorselektion der Bewerbungen.
* Gespräch mit HR & Fachabteilung.
* Fachgespräch mit Case-Präsentation.
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital).