Commercial Real Estate Manager/-in
Bist du verantwortlich für die strategische Entwicklung, Vermarktung und nachhaltige Bewirtschaftung der kommerziellen Immobilien in der Destination Andermatt. Dein Ziel: ein attraktives und wirtschaftlich erfolgreiches Umfeld für bestehende und potenzielle Mieter schaffen, das zur Belebung der Destination beiträgt und langfristige Wertsteigerung sichert.
Strategische Entwicklung & Vermarktung:
* Erstellung und Umsetzung von Nutzungskonzepten für Gewerbefläche
* Entwicklung von Strategien zur langfristigen Wertsteigerung der Immobilien
* Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Positionierung der Destination
Vermietung & Akquisition:
* Identifikation, Ansprache und Akquisition neuer Mieter (Pop-ups & langfristige Mieter)
* Verhandlung, Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen
* Entwicklung eines attraktiven und nachhaltigen Mietermix
Standortattraktivität & Besucherfrequenz steigern:
* Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Erhöhung der Kundenfrequenz
* Zusammenarbeit mit internen Teams (Marketing, Gastronomie, Events, Mobility) zur Belebung der Flächen
* Unterstützung bei Events, Promotions und saisonalen Aktivierungen
Mieterbetreuung & Relationship Management:
* Betreuung und Unterstützung bestehender Mieter zur Sicherung langfristiger Partnerschaften
* Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Behörden zur Weiterentwicklung der Gewerbestandorte
* Monitoring der Mieterperformance und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
Flächen- & Asset-Management:
* Optimierung der Flächennutzung zur maximalen Wirtschaftlichkeit
* Koordination von Umbauten, Renovierungen und Instandhaltungsmassnahmen in Abstimmung mit Property Management, Construction & Planning
* Reporting und Analyse der wirtschaftlichen Performance der Gewerbeflächen
Das bringt du mit:
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. BWL mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement, Architektur oder Stadtplanung mit wirtschaftlichem Fokus, Hospitality- oder Tourismusmanagement mit Immobilienbezug)
* Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Vermietung und Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien oder mieterseitiger Expansion und Standortentwicklung
* Fundierte Kenntnisse in Vertragsrecht und Mietvertragsverhandlungen
* Verständnis für Retail- und Gastronomieflächenmanagement sowie Affinität für Tourismus- und Destinationsentwicklung
* Starkes Netzwerk in der Branche, unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch (mind. C1), Französisch oder Italienisch von Vorteil
* Versierte MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
* Arbeitsort: Mindestens 3 Tage pro Woche in Andermatt; Homeoffice möglich an den restlichen Tagen
Darauf kannst du dich freuen:
* Ein Team von leidenschaftlichen Macherinnen und Machern
* Grosszügige Beteiligung an Weiterbildungen
* Kombination von Freizeit und Job
* Modernes Arbeitszeitmodell
* Flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungswegen
* Zahlreiche Vergünstigungen