Seit mehr als 100 Jahren steht das Belvédère Strandhotel für gelebte Gastfreundschaft aus Tradition. Unser renommiertes 4Superior Haus liegt leicht erhöht mit einer einmaligen Sicht auf die Spiezer Bucht und den Thunersee und wird von einer grosszügigen Gartenanlage umgeben. Das Hotel besteht aus dem ursprünglichen und einem neuen Gebäudetrakt und verfügt über 56 stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten. Das private Strandbad sowie der Infinitypool mit Zugang zur Liegewiese laden an warmen Tagen zum Entspannen ein. Bei kälteren Temperaturen tanken Sie Energie im hauseigenen Wellnessbereich mit Indoor-Whirlpool sowie verschiedenen Saunen und Dampfbädern. Das Restaurant ist für seine kreativen und qualitativ-hochwertigen Speisen aus vorwiegend regionalen Produkten weitbekannt und bietet Sitzplätze im Innen- und Aussenbereich. In der «Captain's Bar», welche architektonisch an ein Schiff erinnert, geniessen Sie bei einem Glas Wein oder einem Cocktail einen unvergesslichen Sonnenuntergang. Für Feste, Feiern und Seminare stehen edle Säle im Belle Epoque-Stil sowie ein eigenständiger Seminartrakt mit topmodernen Seminar- und Gruppenräumen zur Verfügung. Ein Aperitif im Hotelgarten mit Orangerie lässt Ihr Event unvergessen bleiben. Zur Unterstützung unseres motivierten Hauswirtschaftsteams suchen wir Sie per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung, befristet bis ca. Ende Oktober 2025 Unterstützung und Stellvertretung der Leitung Hauswirtschaft bei der Koordination und Führung der Abteilung Housekeeping Mitverantwortung für, Controlling und Wareneinkauf im Bereich Hauswirtschaft Mitverantwortlich für die generelle Ordnung und Sauberkeit in sämtlichen öffentlichen Räumlichkeiten, in den Zimmern, den Seminarräumen sowie rund um das Hotel inklusive Mitarbeiterunterkünften und des gesamten Wellnessbereichs mit Innen- und Aussenschwimmbad Aktive Mitarbeit im Hauswirtschaftsteam Mitverantwortlich für die Gestaltung eines perfekten Aufenthalts unserer Gäste Durchführung der Zimmerkontrollen, Veranlassung von Reparaturen sowie Organisation und Koordination von Grundreinigungen in Absprache mit der Leitung Hauswirtschaft Einblick in Erstellung von Dienstplänen inkl. Ferienplanung, Mitarbeiterschulung- und Einarbeitung Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Rezeption und mit allen anderen Abteilungen Teilnahme an regelmässigen internen Meetings in Abwesenheit der Leitung Hauswirtschaft Kontrolle aller Reinigungsgeräte sowie Arbeitsmittel in Zusammenarbeit mit der Leitung Hauswirtschaft Einhaltung der internen Service- und Qualitätsstandards, Hygienevorschriften nach HACCP sowie der Sicherheitsvorschriften Die Chance erste Führungserfahrungen zu sammeln Attraktiver Arbeitsort direkt am Thunersee Zahlreiche Nebenleistungen innerhalb und ausserhalb der Hauenstein Gruppe Motiviertes und qualifiziertes Team Zeitgemässe Arbeitszeitgestaltung mit Platz für aktive Freizeitgestaltung Selbständige Arbeitsorganisation und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässer Infrastruktur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegschancen im Betrieb und innerhalb der Hauenstein Hotels