Ein führender Schweizer Grosshändler für Baumaterialien sucht einen engagierten Sachbearbeiter Innendienst (m/w) für seinen Standort in der Zentralschweiz. Der ideale Kandidat verfügt über eine Ausbildung im Bereich Sanitär, Haustechnik oder Innenausbau sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung. In dieser vielseitigen Position ist der Mitarbeiter für die Erstellung von Offerten, Kundenbetreuung und administrative Aufgaben im Sanitärbereich verantwortlich.
Aufgaben
- Erstellung und Bearbeitung von Offerten und Auftragsauslösungen im Sanitärbereich
- Bearbeitung telefonischer Kundenanfragen und Erteilung von Auskünften
- Aufnahme von Bestellungen und Einholen von Angeboten bei Lieferanten
- Verarbeitung von Kundenbeanstandungen und Durchführung administrativer Aufgaben
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Sanitär-/Haustechnikbereich oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund
- Gute EDV-Kenntnisse und versierter Umgang mit MS-Office-Programmen erforderlich
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung werden erwartet
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig
Wissenswertes
- Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in gutem Arbeitsumfeld
- Intensive Einarbeitung mit Produkt- und Systemschulungen
- Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
- Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
- Grosszügige Ferienregelung mit Einkaufsoption