Aufgaben Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
Verantwortung des umfangreichen Terminmanagements, inkl. proaktiver Vor- und Nachbereitung
Planung und Koordinierung von Meetings
Versierte Kommunikation mündlich und schriftlich mit internen und externen Ansprechpartnern im Auftrag der Geschäftsführung
Erstellung von Präsentationen und Analysen sowie die Sicherstellung einer strukturierten Ablage
Planung und Koordination von Geschäftsreisen
Eigenständige Mitarbeit und Unterstützung in internen Projekten
Anforderungen Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (z.B. Notariatsfachsangestellte/r o.ä.)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Managementassistenz
Herausragende Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Souveränes, sicheres Auftreten und eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Hohes Maß an Diskretion und Verschwiegenheit
Äußerst strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie souveräner Umgang mit kurzfristigen Anfragen
Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
Sehr gute Kommunikationskompetenz über alle Hierarchieebenen
#J-18808-Ljbffr