Sachbearbeiter:in Motorfahrzeugschaden Inland & Ausland (Deutsch und Französisch) 80-100%, Wallisellen Allianz Schweiz
Wallisellen, Switzerland
Stellenbeschreibung Als Sachbearbeiter:in Motorfahrzeugschaden bist du für die fachgerechte und selbständige Regulierung von komplexen und internationalen Schadenfällen der Motorfahrzeugbranche verantwortlich. Dies erfordert Team-Playerinnen und Team-Player, die die Herausforderung lieben und nach Spitzenleistungen streben. Bist du neugierig auf eine Stelle mit viel Eigenverantwortung und spannenden Aufgaben? Nichts wie los - wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir bieten die Möglichkeit, bis zu 40% der Arbeit im Home-Office zu erledigen. Zudem legen wir grossen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung mit attraktiven Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Als Teil unseres motivierten Teams kannst du dein Potential voll entfalten und einen wertvollen Beitrag für unsere Kunden leisten. Wir wachsen stetig und freuen uns darauf, gemeinsam neue Herausforderungen anzugehen.
Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt – wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Engagement die besten Lösungen bieten.
Das kannst du bewirken
Du bearbeitest selbständig, effizient und mit hoher Qualität internationale Motorfahrzeugschäden
Du beurteilst die Deckung und berechnest die Versicherungsleistungen
Du stellst die Verhandlungsführung und Korrespondenz (schriftlich und telefonisch) mit Geschädigten, Versicherten, Anwälten, Experten sowie weiteren Partnern sicher
Du erkennst Regressmöglichkeiten und setzt diese gegenüber gegnerischen Versicherungen durch
Du arbeitest eng mit internen und externen Fachabteilungen zusammen und übernimmst eigenverantwortlich zusätzliche Aufgaben
Du unterstützt uns in der Sicherstellung der internationalen Abrechnungen mit den Allianz Ländergesellschaften
Das bringst du mit
Kaufmännische Ausbildung
Fundierte Erfahrung im Versicherungswesen
Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse zwingend
Selbständige, zuverlässige und initiative Arbeitsweise mit Freude am intensiven Kundenkontakt
Flair für Reportings und Zahlen
Hast du Fragen zur Stelle?
Chantal Wyss, Head of Claims Service, Telefon 058 358 33 32, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).
Darum startest du mit uns
«Let’s care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit der Möglichkeit von Jobsharing, mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits. Lies mehr auf careers.allianz.com/Schweiz.
Über die Allianz
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen dich, dein ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo du herkommst, wie du aussiehst, wen du liebst oder woran du glaubst.
Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
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