Funktion und Aufgabenbereich
Die Hauptfunktion besteht darin, die komplette Export- und Importabwicklung zu übernehmen. Darüber hinaus fungiert der/die Beschäftigte als Ansprechperson für Zollbehörden und Spediteure.
Verantwortungsbereiche
* Sämtlicher Versand inklusive Erstellen von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren
* Überwachung der Frachtkosten-Budget und OTD (On Time Delivery)
* Verhandlungen mit Spediteuren
* Kontaktperson zur Schnittstelle im Verkauf und in der Produktion
Voraussetzungen für den Erfolg
* Abgeschlossene Weiterbildung zur/mExportsachberbeiter/in oder Aussenhandelsfach/mann
* Mehrjährige Erfahrung im Export (Import ist ebenfalls von Vorteil) in einem internationalen Unternehmen
* Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise
Vorteile des Arbeitsplatzes
* Internationales Umfeld und technologisch hochstehende Produkte
* 5 Wochen Ferien, 3 Brückentage und flexible Arbeitszeiten/Modelle
* Moderne Infrastruktur samt Restaurant und Starbucks-Corner
* Deutsch: Muttersprachliches Niveau (C2)
* Englisch: Fortgeschritten/Gut (B1)
Arbeitsort und weitere Informationen
* Arbeitsort Sargans
* Arbeitszeit als Festanstellung