DEINE HERAUSFORDERUNG Du analysierst die Auswirkung von Business-Anforderungen auf existierende Abläufe, organisatorische Einheiten, externe Partner und IT-System Du unterstützt/begleitest die Fachbereiche (Abteilungen) bei der Erstellung entsprechender Business Cases, um Kosten/Benefits neuer Business Anforderungen zu ermitteln Du bist in der IT die Kontaktperson und kümmerst dich um die Betreuung unserer Portal-Applikation Du übernimmst die Projektleitung von der Formulierung der Bedürfnisse bis zur Abnahme und Übergabe in den Betrieb und bist verantwortlich für das Projektcontrolling Du übernimmst bei Abwesenheit die Stellvertretung des Teamleiters Projects und bist mittelfristig daran interessiert, die Funktion des Teamleiters zu übernehmen. Du bist verantwortlich für einzelne Aufgaben aus dem Project Management Office (administrative Tätigkeiten, Unterstützung der anderen Projektleiter, etc.) DEIN PROFIL Du besitzt eine abgeschlossene, höhere Grundausbildung (HF, FH) im Bereich Informatik sowie eine Weiterbildung im Projektmanagement Du verfügst über Arbeitserfahrung im Bereich Business Analyst und Projekt-Management Du hast Kenntnisse im Bereich Business Intelligence / Power BI sind von Vorteil DEINE STÄRKEN Du verlierst Dein Ziel nicht aus den Augen Herausforderungen motivieren Dich selbstständig die optimale Lösung zu finden Die Arbeit mit unterschiedlichen Personengruppen und Ansprechpersonen macht Dir Freude Du bist strukturiert, belastbar und kommunizierst fliessend in Deutsch (Muttersprache) und Französisch (zwingend B2- Niveau) Du bist bereit regelmässig zwischen den Geschäftsstellen Lausanne, Zürich und Zollikofen zu reisen (20-30%) Einen einwandfreien Strafregister- als auch Betreibungsauszug setzen wir bei dieser Tätigkeit voraus. UNSER ANGEBOT Ein motiviertes, aktives und professionelles Team sowie einen modernen, verkehrstechnisch günstig gelegenen Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Arbeit. Eine umfassende Einführung erwartet Dich WER SIND WIR Sicherheit, Stabilität, Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz - dafür steht Certas bereits seit 1995. Als Tochterunternehmen der Siemens Schweiz AG und der Securitas Gruppe ist Certas die führende Schweizer Unternehmung in den Bereichen Empfang und Verarbeitung von Signalen und Informationen aus der Sicherheits- und Haustechnik. BIST DU DIE GESUCHTE PERSON? Zögere nicht und ergreife die Gelegenheit für diese neue und spannende Herausforderung und übermittle Deine vollständige Bewerbung via Bewerberformular inkl. Angaben zu Salär und Verfügbarkeit auf www.certas.ch. Für Fragen steht Dir Daniela Sollberger gerne zur Verfügung (personal.certascertas.ch). Certas AG, Schweizerische Alarm- und Einsatzzentrale Daniela Sollberger, HR Business Partner Kalkbreitestrasse 51, Postfach, CH-8021 Zürich Tel. direkt 41 44 637 37 63