Jobbeschreibung
Für unseren Kunden in der Region Bern suchen wir eine*n STV. LEITER*IN RECHNUNGSWESEN 80 - 100%
Ihre Hauptaufgaben:
1. Unterstützung der Leiterin Rechnungswesen bei operativen Aufgaben.
2. Stellvertretung der Fach- und Linienverantwortung.
3. Planen und koordinieren Sie die Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und OR.
4. Führen Sie Debitoren-, Kreditoren-, Anlagebuchhaltungen und Hauptbuch.
5. Abwicklung von Zahlungsverkehr.
6. Überwachung der Liquiditätsplanung und Devisenmanagement.
7. Ausführen von MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen.
Unsere Anforderungen:
1. Höhere Finanz- und Managementausbildung (z.B. FH, Uni oder ähnliches).
2. Fundierte Erfahrungen im Rechnungswesen oder Controlling.
3. Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
4. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute mündliche Französischkenntnisse, Englisch ist von Vorteil.
5. Selbstständige, teamorientierte und flexible Arbeitsweise.
6. Ausgeprägte Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen.
Ihre Chancen:
1. Spannende und herausfordernde Tätigkeit.
2. Viel Gestaltungsspielraum.
3. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
4. Modernes und erfolgreiches Unternehmen.
5. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen.