Ihre WOW-Aufgaben: Neue Produkte im Zuständigkeitsbereich erfolgreich bei den relevanten Vertriebskanälen/Zielgruppen im Markt einführen mittels Durchführung gezielter Marktbearbeitungs- und Kommunikationsmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Director und den jeweilligen Sales Directors
Bewirtschaftung, Optimierung und Entwicklung des bestehenden und zu verantwortenden Consumer Produktportfolios und artverwandten Sortimenten aus dem Professional Bereich in enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter, der Region Central Europe und den Sales Directors
Verantwortlich für ein lückenloses Datenmanagement (PIM, Artikelstamm, BME-Cat) des zu verantwortenden Produktportfolio, um die Datenqualität verschiedener Outputs (Webseite, Digitaler Katalog, B2B-Plattform[myKärcher Business, etc.]) sicherzustellen
Mittels gezielter Mafo Markttendenzen und Marktpotentiale in den relevanten Zielgruppen erkennen und durch erfolgreiche Marktbearbeitungsmassnahmen erschliessen
Unterstützung der Unit Marcom in der Bereitstellung von Verkaufsunterlagen, technischen Dokumentationen, Promotionen und anderen Marketingmaterialien
Durch geeignete Schulungen bei internen (Sales Teams und Customer Care) und externen (Wiederverkäufer) Anspruchsgruppen das Know How neuer Produkte aufbauen und das des bestehenden Produktportfolios ausbauen
Fördern und Sichern der Home & Garden Umsatz- und Margenziele durch ein taktisches, marktgerechtes Produkt- und Aktions-Pricing (hauptverantwortlich für Kalkulation, Preispflege in SAP und managen von Preisveränderungen jeglicher Art [Konzern, Währungssituation, etc.]) und Unterstützung des jeweiligen Sales Directors beim Markt-Pricing (Konditionensystem)
Stetige Absatzkontrolle des zu verantwortenden Produktportfolios inklusive Absatzanalyse der relevanten Distributionskanäle, um die Marktbearbeitungs- und Kommunikationsmassnahmen optimal zu gestalten
Bewusstes Leben von "Culture Excellence" als wichtige Drehscheibenfunktion im Unternehmen
Ihr Profil für unser WOW-Team:
Abgeschlossene Weiterbildung als Detailhandelsspezialist oder technischer Kaufmann oder kaufmännische Ausbildung mit vollendeter Weiterbildung im Produktmanagement und Marketing
Zwingend Berufserfahrung im Produktmanagement
Kenntnisse in Google Workspace oder MS-Office, gute Excelkenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse
Gute Kenntnisse PIM und MAM
Erfahrung mit Analytiktool BusinessWarehouse oder SAC
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C2) zwingend, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Kommunikative, teamorientierte und selbständige Persönlichkeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool.
Wir berücksichtigen nur direkte Bewerbungen.
Diese Position ist für Sie nicht interessant, aber für jemanden den Sie kennen? Dann freuen wir uns über eine Weiterleitung bzw. Empfehlung!
#J-18808-Ljbffr