Technischer Sachbearbeiter Verkauf Liftanlagen (w/m/d)
PENSUM: 100% | PER SOFORT | ARBEITSORT: REGENSDORF
Die Lift AG ist ein unabhängiges Familienunternehmen in der Deutschschweiz und seit 1958 in der Aufzugsbranche tätig. Die Produktion und Montage von Neu- und Ersatzanlagen, der fachgerechte Unterhalt sowie die Modernisierung bestehender Anlagen bilden unser Kerngeschäft.
Tätigkeit
* Betreuung laufender Projekte und Zusatzaufträge in technischer und administrativer Hinsicht
* Ausarbeitung und Beantwortung technischer Detailfragen und Einholen entsprechender Offerten
* Projekteröffnung im ERP gehört zu den Aufgaben
* Erstellung von Devisen und Offerten für die Verkaufsmitarbeiter
* Verkaufs-Stammdatenpflege und Erstellung von Vorlagen im ERP
* Prüfung der technischen Machbarkeit bei Spezial-Liftanlagen
* Kundenservice per Telefon oder persönlich
* Sicherstellung der Terminvorgaben
* Unterstützung des Verkaufsteams bei Engpässen
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Grundbildung mit administrativer Weiterbildung
* Jahre Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im verkaufsnahen Umfeld
* Erfahrung in der Aufzugsbranche oder baunahen Branchen ist vorteilhaft
* Selbstständige, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse sind erforderlich
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse und ausgeprägtes vernetztes Denken