Verantwortlichkeiten:
Entwicklung und Koordination von OTC-Marketingstrategien aufgrund von Marktanalysen B to B und B to C in der Schweiz und teilweise international
Vorbereitung und Erstellung von Marketingplänen in Anlehnung an die Strategie sowie deren Umsetzung
Vorbereitung, Erstellung und Überwachung des Medienplans
Entwickeln von spezifischen Marketing-Mix-Massnahmen sowie deren Umsetzung
Mithilfe bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Regelmässige Markt- und Mitbewerberbeobachtungen
Entwickeln, planen, durchführen sowie retrospektive Analyse von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit der GL
Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
Führung, Coaching und Entwicklung von 4-5 Aussendienst- und Promo-Mitarbeiterinnen
Unterstützung der ADM bei der Organisation und Realisierung von Promotionen, Fortbildungen und Events
Regelmässige Begleitbesuche der ADM
Vorbereitung und Erstellung von AD-Verkaufsplänen
Erstellung und Überwachung der AD-Zielsetzungen
Anforderungen:
Betriebswirtschaftliches Studium und fachspezifische Weiterbildung in Marketing/Verkauf
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Kosmetik- und/oder OTC-Bereich
Sehr gute Erfahrungen im Brand Management und der Markenentwicklung im OTC/Kosmetik-Bereich
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus
Sozial- und Führungskompetenz
Exakte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
Die Möglichkeit, eine Marke aktiv weiterzuentwickeln und in neuen Märkten zu positionieren
Viele Freiheiten in der Markenführung und Gestaltung
Sie geniessen die Vorteile eines unabhängigen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
#J-18808-Ljbffr