Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Das kannst du bewegen:
Betreuungsverantwortung für zugeteilte Bereiche der RUAG in der ganzen Schweiz
Business Partner des Führungsteams der zugeteilten Bereiche
Verantwortlich für die operative Umsetzung aller HR Prozesse in den zugeteilten Bereichen (Personalplanung, Talent Management, People Development, Exit etc.)
Ansprechstelle für alle HR Belangen der zugeteilten Bereiche
Begleiten und unterstützen von Veränderungsprojekten sowie Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen im HR
Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung der Personalpolitik und -strategie sowie bei wichtigen Fragen des Human Resources Managements
Unterstützen des Senior Managers Human Resources
Das bringst du mit:
Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung als HR Fachfrau/-mann mit eidg. FA oder ein äquivalentes Studium (im HR Management oder ähnliches)
Mehrjährige Erfahrung im in einer vergleichbaren Funktion im operativen HR Management
Change und ICT-affine, initiative, flexible und proaktive Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise
Gute MS Office Kenntnisse und SAP Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Englisch von Vorteil
Reisebereitschaft von ca. 40% an andere RUAG Standorte in der Schweiz
Für souveräne Sicherheit.
#J-18808-Ljbffr