Die Heilsarmee Schweiz als Kirche und soziale Non-Profit-Organisation bietet Menschen in herausfordernden Lebenslagen unkomplizierte Unterstützung an.
Das Kirchliche Werk der Heilsarmee führt 60 Kirchgemeinden und sozialdiakonische Angebote in der Deutsch- und Westschweiz. Wir bieten ein kirchliches Angebot aus Gottesdiensten, Gemeinschaftsanlässen, Seelsorge, Jugendarbeit und Vielem mehr. Das Management Kirchliches Werk bildet die Führungsebene dieser Abteilung.
Management Assistenz (m/w) 60%
Eintritt per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
* Sie tragen massgeblich zur operativen Wirkung der Abteilungsleitung bei
* Sie sorgen für eine reibungslose Organisation und Kommunikation innerhalb der Abteilung
* Sie übernehmen die administrative Unterstützung durch die Bearbeitung von Korrespondenz, Protokollführung und Übersetzungen
* Sie unterstützen bei der Erstellung von Berichten, Präsentationen und Analysen und verwalten das Dokumenten- sowie Terminmanagement
* Sie wirken mit bei der Organisation und Umsetzung von Anlässen und Projekten
* In Ihrer Schnittstellenfunktion pflegen Sie die Kommunikation mit anderen Abteilungen, internen und externen Partnern und stellen sicher, dass alle Anfragen effizient bearbeitet werden
Das bringen Sie mit
* Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann EFZ, oder ähnliche), sowie entsprechend relevante Berufserfahrung und Weiterbildung in der Funktion mit
* Sie fühlen sich wohl und funktionieren effektiv in einer modernen und digitalisierten Organisation
* Neben Ihren ausgezeichneten organisatorischen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus
* Sie kommunizieren gewandt in beiden Landessprachen (Deutsch/Französisch) klar und zielgerichtet
* Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken
* Sie pflegen einen persönlichen Glauben an Jesus Christus und identifizieren sich mit den Werten der Heilsarmee
Das bieten wir Ihnen
* Eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld im kirchlichen Bereich der grössten sozialen NGO der Schweiz
* Professionelle und zeitgemässe Infrastruktur mit Arbeitsplatz an zentraler Lage beim Bahnhof Bern
* Hauseigenes Bistro für Pausen und Verpflegung
* Attraktive Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 40-Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien, Homeoffice-Möglichkeit
Hat unser Inserat Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an untenstehende Post- oder E-Mail-Adresse.
Heilsarmee Hauptquartier
Abteilung HR
Laupenstrasse 5
CH - 3008 Bern
#J-18808-Ljbffr