Die vielseitige Kaderposition beinhaltet insbesondere folgende Hauptaufgaben : Projektleitung Totalrevision Anstellungsordnung Leitung weiterer personalrechtliche Projekte des Ressorts Personal Unterstützung des Bereichsleiters Personal bei der Sachbearbeitung von Personalvorlagen Mündliche und schriftliche Auskünfte und Beratung von Kirchgemeinden, Dienststellen, kirchlichen Stellen und kirchlichen Mitarbeitenden Mitwirkung und Leitung von Informations- und Schulungsveranstaltungen Unterstützung der Personaladministration im Bereich Informationstechnik Ihr Profil: Juristisches Hochschulstudium mit Zusatzausbildung im öffentlichen Personalrecht oder gleichwertige Ausbildung Erfahrung im öffentlichen Personalrecht Erfahrung in der Rechtssetzung von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für IT-Programme für die Anwendung im Personalbereich Vertrautheit mit der röm.-kath. Kirche in der Deutschschweiz (duales System) von Vorteil Die fortschrittlichen Anstellungsbedingungen richten sich nach der Anstellungsordnung der Römisch-katholischen Körperschaft des Kantons Zürich, der Arbeitsort befindet sich am Hirschengraben 66, in der Nähe des Hauptbahnhofes Zürich. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Andreas Hubli, Bereichsleiter Personal, Tel. 044 266 12 43; andreas.hublizhkath.ch. Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bis 11. April 2025 an: bewerbungenzhkath.ch jid84d6adca jit0313a jiy25a