Die Sozialregion Thierstein (Kt. SO, Region Basel) erbringt für 12 Solothurner Gemeinden Dienstleistungen in den Bereichen Sozialberatung & -hilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz sowie Mütter- und Väterberatung.
Zur Ergänzung unseres Administrationsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in Administration.
Hauptaufgaben
Schalterdienst (Empfangen der Klienten) und Telefonzentrale
Entgegennehmen der Sozialhilfeanträge und auf Vollständigkeit prüfen
Gesundheitskostenwesen
Behördensekretariat inkl. Erstellung von Verfügungen
Protokollführung an Sozialkommissionssitzungen
Prämienverbilligungswesen
Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sozialhilfe, Asylwesen und Kindes- und Erwachsenenschutz zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs
Interne Postverteilung inkl. Scanning
Materialverwaltung
Archivwesen
Bearbeitung von Anfragen inkl. Korrespondenz
Qualifikationen
Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung
Berufserfahrung in einem Sozialdienst von Vorteil
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Hohe Belastbarkeit und Selbständigkeit
Angenehme Umgangsformen, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Versierter Umgang mit MS-Office (KLIBnet von Vorteil)
Kommunikativ und serviceorientiert
Vorteile
Anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
Arbeiten in einem engagierten, unterstützenden und aufgestelltem Team
Weiterbildungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach den kommunalen Richtlinien des Kantons Solothurn
Bewerbungsinformationen
Wenn Sie sich für diese spannende Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Oder per Post: Soziale Dienste Thierstein, z.H. M. Mohan, Passwangstrasse 33, 4226 Breitenbach
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Bereichsleiterin Administration Frau Michelle Mohan, +41 61 785 90 27, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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