Responsibilities:
Verantwortlich für die Personaladministration vom Eintritt bis Austritt (Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen, Vereinbarungen, Kündigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Bestätigungen etc.)
Monatliche Salärverarbeitung in Zusammenarbeit mit der Suva
Pflege der Personalstammdaten im SAP HR sowie Kontrolle der Mutationen
Berechnen, Erfassen und Kontrollieren von Arbeitszeiten sowie Absenzen
Anmeldungen bei Sozial- und Personenversicherungen (SVA, FAK, UV, Quellensteuer, BVG)
Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden der zugeteilten Bereiche für arbeitsrechtliche Belange und lohnspezifische Anfragen
Administrative und organisatorische Unterstützung der HR Berater*innen
Mitarbeit in Projekten sowie Optimierung und Weiterentwicklung des Personalmanagements
Sporadisch Unterstützung am HR-Schalter
Minimum Requirements:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann
Langjährige Erfahrung in einer HR-Administration inkl. Unterstützung bei Lohnverarbeitung (Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil)
Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Loyale und teamfähige Persönlichkeit mit einer exakten, selbstständigen sowie speditiven Arbeitsweise
Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Sehr gute IT-Kenntnisse in SAP HR, MS Office, Swiss+ sowie bei gängigen Zeiterfassungsprogrammen
Stilsicheres Deutsch mündlich und schriftlich
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