Lohn - CHF60'000 - 80'000Verantwortung:Kundenanliegen aufnehmen per Telefon, E-Mail oder über unser Ticketing-SystemKlassifizierung der Anliegen und bei Bedarf Eskalation an das Engineering-TeamSelbständige Bearbeitung der Anliegen - sowohl via Remote als auch vor Ort - mit Kommunikation über Telefon oder E-MailOn-site-Einsätze (1st Level) bei unseren Kunden durchführen, wie z. B. Analyse von Problemen, die aus der Ferne schwer rekonstruierbar sind, Installation neuer Arbeitsplätze oder Übergabe von neuen GerätenSupportleistung an der Supportbar für Kunden, die uns nach Absprache vor Ort besuchen (keine Privatkunden)Überwachung und Klassifizierung der eingehenden Meldungen des Monitoring-Systems während der BürozeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie Berufserfahrung in diesem Bereich sind zwingend erforderlichKonfiguration von Client-Endgeräten und deren Integration in die Betriebsumgebung (Windows, MacOS, iOS) nach AnleitungAusführung von Bestellungen entsprechend der Vorgaben unserer KundenErgänzung und Pflege unserer DokumentationsplattformPflege des Asset ManagementsUnterstützung bei Projekten im Bereich Netzwerk und Kommunikation, z. B. Konfiguration von Geräten und Bereitstellung für den Einbau oder Konfiguration von KommunikationsanlagenMithilfe bei der Implementierung und dem Betrieb von Microsoft Azure und Microsoft 365, z. B. Migration von Exchange zu Exchange Online, Migration von Fileserver zu OneDrive oder Aufbau von Serverdiensten in Microsoft AzureDeutschkenntnisse sind zwingend erforderlichBenefits:HomeofficeFlache HierarchienEingespieltes und dynamisches TeamInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortEmmenKontaktVera-Lucia Bösch,+41443852142