Die MANPOWER AG ist spezialisiert in der Rekrutierung von FachspezialistInnen und Führungspersonen im Finanzsektor. Wir unterstützen Firmen in der ganzen Schweiz, sodass diese ihre offenen Vakanzen erfolgreich und langfristig besetzen können. Über unseren KundenUnser Kunde ist ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen mit einer starken Marktpräsenz im Kanton Zürich. Wir legen grossen Wert auf Innovation, Qualität und nachhaltiges Wachstum. Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Senior Buchhalter (m/w/d), die mit Fachwissen und Eigeninitiative zur Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse beiträgt.Ihr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar)Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen UnternehmenFundierte Kenntnisse im Schweizer Rechnungslegungsrecht (OR) und SteuerrechtSicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS Office, insbesondere ExcelAnalytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe EigeninitiativeTeamfähige, verantwortungsbewusste und kommunikative PersönlichkeitSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilIhre AufgabenVerantwortung für die Haupt- und Nebenbuchhaltung sowie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach ORFührung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und ZahlungsverkehrDurchführung von Kontenabstimmungen und Analysen zur finanziellen Steuerung des UnternehmensErstellung von Steuererklärungen und Unterstützung bei steuerlichen FragestellungenOptimierung und Weiterentwicklung bestehender Finanzprozesse und interner KontrollsystemeMitarbeit bei der Budgetierung, Forecasting und LiquiditätsplanungAnsprechpartner für externe Prüfer, Steuerberater und BehördenUnterstützung bei Projekten im Bereich Finanzen und Digitalisierung Unser AngebotAttraktive Vergütung mit zusätzlichen Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und BonuszahlungenFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitenModerne Arbeitsumgebung mit digitalisierten Prozessen und innovativen ToolsWeiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen EntwicklungAngenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kollegialen TeamGute Erreichbarkeit mit ÖV und ParkmöglichkeitenFür allfällige Fragen zur Vakanz steht gerne Ihre Personalberaterin Kerstin Brüffer unter 0794715982 zur Verfügung.