80 - 100 %Ihre TätigkeitenGeschäftsplanung auf Abteilungsebene leitenPolitische Geschäfte erarbeiten und koordinieren sowie Vernehmlassungen auswertenPolitische Vorstösse beantwortenAnspruchsvolle Geschäftsdossiers führen und für zielgruppengerechte Kommunikation sorgenBei der Vernetzung von Stakeholdern innerhalb und ausserhalb der Stadtverwaltung mitwirkenPersonelle Führung des Stabs übernehmenIhr ProfilHöhere Fachausbildung oder Tertiärausbildung in Public Management, Kommunikation, Politikwissenschaften, Ökonomie oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung mit politischen Prozessen, Führungserfahrung von VorteilHervorragende redaktionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich wiederzugebenPlanungs- und Organisationstalent mit sehr guten digitalen KompetenzenFür weitere Informationen steht Ihnen Selina Richard unter Telefon 031 321 60 26 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen.direktionspersonaldienst.prd@bern.chLebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.In der Präsidialdirektion laufen die Fäden von Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zusammen. Personal, Finanzen & Digitale Entwicklung ist als Dienstleistungszentrum für die Ressourcen der Präsidialdirektion und die Umsetzung der städtischen Digitalstrategie (Digital Stadt Bern) verantwortlich. jid76be3a0a jit0208a