AufgabenErgebnisorientierte und effiziente Warendisposition sowie Bewirtschaftung der LagerbeständePlanen, terminieren und überwachen von Beständen (Ware, Verpackungsmaterial, Rohstoffe) in Koordination mit dem Coop Category Management bei Artikelwechsel, Sortimentswechsel, Neuheiten und Konzeptänderungen bis in die VerkaufsstellenBestellung und Koordination der Anlieferzeitpunkte von Promotionen mit den Verteilzentralen, Lieferanten und VerkaufsregionenRegelmässige Analyse relevanter Daten und Kennzahlen sowie Ausarbeitung von Verbesserungsmassnahmen und deren UmsetzungDurchführung von Lieferantenbeurteilungen und -bewertungen mittels vorhandener Tools wie auch Umsetzungs-Controlling von Massnahmen zur Optimierung bei ungenügender Lieferanten-LeistungUnterstützung des Warenmanagers bei ad hoc Anfragen / ProblemstellungenBearbeitung von WarenrückzügenDurchführung Rechnungsprüfung bei mengenbezogenen AbweichungenEingabe, Pflege sowie Sicherstellung korrekter und vollständiger StammdatenAnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Lehre oder ähnliches mit Weiterbildung im Bereich Supply Chain Management/LogistikSehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, BI und Office 365 (u.a. Excel, Powerpoint)Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von VorteilOffene, belastbare Persönlichkeit, die ein dynamisches Umfeld und die Zusammenarbeit in einem Team schätztEngagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und einem hohen Mass an EigenverantwortungWas wir bietenWir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.Deine Ansprechpersonder Coop GenossenschaftSuzana JovanovicHR Marketing