Jobbeschreibung:
Wir suchen eine Person, die selbstständig administrative Aufgaben in der HR-Abteilung bearbeitet. Dazu gehören unter anderem Eintritte, Austritte, Versetzungen, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen.
Die Person soll die Daten in SAP, Umantis und anderen HR-Tools pflegen und Führungskräfte sowie Mitarbeiter bei Personalfragen unterstützen und beraten.
Zusätzlich wird die Person in Arbeitsgruppen arbeiten, um Projekte zu unterstützen und voranzutreiben.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Betreuung von KV-Lernenden in der HR-Abteilung.
Sie organisieren und führen den Einführungstag für neue Mitarbeitende durch.
Beschriebene Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung als Personalassistent/in
* Erfahrung im Human Resources, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion
* Lernende im HR (Kauffrau/Kaufmann) mit oder Bereitschaft diese zu absolvieren
* Kenntnisse von MS Office, SAP und der Fähigkeit neue IT-Tools kennenzulernen und anzuwenden
* Effiziente Arbeitsweise, gute organisatorische Fähigkeiten und hohe Dienstleistungsbereitschaft
* Deutsch als Muttersprache
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
* Leistungsorientiertes und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne und Prämien/Zulagen
* Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung sowie attraktive Angebote im Benefit-Portal
* Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen
* Freizeitangebote wie ein Sportangebot und die Möglichkeit zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen