Exportsachbearbeiter 100% (w/m/d), Solothurn Stellenbeschreibung Unser Kunde ist ein weltweit führender Hersteller vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit als Exportsachbearbeiter 100% (w/m/d) für einen temporären Einsatz bis auf weiteres. Administrative Betreuung internationaler Kunden, in enger Zusammenarbeit mit Länderbetreuern und dem Technical Support. Verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung vom Bestelleingang bis zur Warenauslieferung (inkl. Erstellung der erforderlichen Export- und Speditionspapiere und der Organisation des Warentransportes). Überwachung der Auftragsfakturierung inklusive des Mahnwesens und Sicherstellung der Einhaltung von Liefersperren in relevanten Fällen. Beaufsichtigung der Stammdatenpflege (Kundenkontakte, Konditionenblätter und Kundenstammdaten). Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder vergleichbare Ausbildung. Mehrere Jahre Berufserfahrung im Export. Weiterbildung zum Exportsachbearbeiter oder Aussenhandelsachperson, zwingend. Gute Kenntnisse mit SAP und MS Office, zwingend. Muttersprache Deutsch mit sehr guten Kenntnissen in Englisch & Französisch von Vorteil. Selbstständiger, belastbarer sowie flexibler Teamplayer. Du willst in einem dynamischen Umfeld die Chance ergreifen und Dich fachlich, methodisch und persönlich weiterentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. Bewerbe Dich jetzt online. Branch Manager, Romina Campitiello #J-18808-Ljbffr