Die Amedis-UE AG ist ein national tätiges, erfolgreiches und gut verankertes Unternehmen im pharmazeutischen Grosshandel und logistischer Dienstleister für die Pharmaindustrie. Schnell, wirtschaftlich und flächendeckend versorgt sie - mehrmals täglich - Apotheken, Drogerien und andere Gesundheitsdienstleister mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. Die Amedis-UE AG ist Teil der avosano AG, deren Geschäftsfelder den schweizweiten pharmazeutischen Grosshandel (Wholesale) sowie Pharma Services (Pre-Wholesale) umfassen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Controller (m/w) 100%. Bis Ende Oktober 2024 befindet sich der Arbeitsort in Unterentfelden und wird ab 1. November 2024 nach Niederbipp verlegt.
Deine Aufgaben
* Mitarbeit bei Weiterentwicklung, Erstellung und Implementierung von neuen Reporting-Lösungen
* Mitarbeit für Abschlussarbeiten seitens Controlling übernehmen
* Monatliches Reporting seitens Controlling an die Senior Manager sicherstellen (Kommentierung der Resultate, Aufbereitung von Präsentationen, Koordination mit Senior Manager)
* Monatliches Reporting an avosano Group sicherstellen
* Unterstützung und Mitarbeit in den Planprozessen Forecast und Budget
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von technischen Lösungen (SAP)
* Business Partner für zugewiesene Bereiche
* Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen
* Entwicklung und Implementierung von KPIs zur Unternehmenssteuerung
Dein Profil
* Kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung Betriebsökonom, Finanzfachmann, Experte in Rechnungslegung und Controlling
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich BI/Controlling
* Hands-on-Mentalität und Teamgeist
* Gute Kenntnisse in MS-Office
* Versierte SAP-Kenntnisse (SAP R/3, SAP BW), Tableau und BI-Tools
* Exakte und effiziente Arbeitsweise
* Flexibilität mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog umzugehen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich), Französisch von Vorteil
Dein Mehrwert
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
* Moderne Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
* Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Gehen wir den nächsten Schritt gemeinsam. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Die Abteilung Human Resources gibt dir bei Fragen gerne Auskunft: Tel. 062 737 97 61.
#J-18808-Ljbffr