Deine Aufgaben
Führen der Infostelle Alter und Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Altersbeauftragten
Persönliche Beratung von Pflegebedürftigen und deren Angehöriger zu Unterstützungs- und Pflegeangeboten
Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen zu Pflege- und Gesundheitsthemen
Sammeln, aktualisieren und bereitstellen von relevanten Informationen im Pflege- und Gesundheitsbereich
Erhebung und Monitoring der Kapazitäten stationärer und teilstationärer Pflegeangebote
Koordination und Zuweisung von Pflegeplätzen bei Engpässen oder besonderem Bedarf
Unterstützung des sozialen Netzwerks pflegebedürftiger Menschen, deren Angehöriger mit Schwerpunkt auf Demenzpflege
Planung und Durchführung von Austauschsitzungen der Pflegekette (operative Ebene)
Beratung von Behörden und Verwaltung zu Pflege- und Gesundheitsthemen
Anlaufstelle für Menschen mit Behinderungen mit Fokus auf Inklusion, Prävention und Integration
Vermietung der Gemeinschaftsräume in Gattikon
Befristete Führung des Büros der Siedlungs- und Quartierassistenz Gattikon
Abklärung der Notwendigkeit der Hilfe- und Betreuungsleistungen sowie Ausstellung der Bedarfsbescheinigung im Rahmen der Zusatzleistungsverordnung
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson (FH) oder ähnliches mit Erfahrung im ambulanten Bereich
Erfahrung in der Koordination von Pflege- und Unterstützungsmassnahmen
Weiterbildung in Case Management, Gerontologie oder Sozialversicherungsrecht
Sensibilität für komplexe Pflegesituationen und deren Auswirkungen auf Pflegebedürftige und Angehörige
Gute IT-Kenntnisse (M365, Teams)
Flexibilität für Bürotätigkeiten, Hausbesuche und Beratungen ausserhalb der regulären Bürozeiten
Deine Chance
Es ist unser Ziel, dass du bei uns dein volles Potenzial entfaltest, indem wir dich deinen Fähigkeiten entsprechend einsetzen, diese regelmässig ein- und wertschätzen sowie weiterentwickeln. In unserem Team erwartet dich eine vertrauensvolle Umgebung, transparente Kommunikation sowie ein fairer Umgang. Respekt und konstruktives Feedback zählen zu unseren gelebten Führungswerten. Mehr dazu und was neben der sinnhaften Aufgabe, der guten Absicherung sowie den familienfreundlichen Anstellungsbedingungen mit Gleitzeit sonst noch zu unseren Benefits zählt, siehst du auf unserer Karriereseite.
Weitere Auskünfte erteilt dir ab dem 17. April 2025 Maya Speich, Leiterin Zentrale Dienste Soziales, gerne telefonisch unter 044 723 23 86 oder unter maya.speich@thalwil.ch.
Überzeugt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal und darauf, dich vielleicht schon bald persönlich kennenzulernen.
#J-18808-Ljbffr