Stellenbeschreibung
Aufgaben:
1. Erarbeitung Marketingstrategie mit der Geschäftsleitung, Erstellung Marketingplan und -budget (inkl. Redaktionsplanung), Planung und Koordination Marketingaktivitäten.
2. Aktualisierung und Weiterentwicklung Website, SEO-Management.
3. Erstellen Jahresprogramm, Produkte-Broschüren sowie Flyer. Planung und Koordination in Zusammenarbeit mit externem Grafiker.
4. Betreuung Social-Media-Kanäle (LinkedIn / Instagram / Facebook / YouTube), Erstellung monatlicher Newsletter, Verfassen von Texten.
Anforderungen:
1. Fundierte Ausbildung im Marketing (mind. Niveau Fachausweis), Erfahrung oder Affinität Bildungsmarketing.
2. Erfahrung und / oder Weiterbildungen Social Media, Google Analytics, Google Ads, SEO.
3. Kreativität und Sicherheit im schriftlichen Ausdruck sowie gestalterisches Flair.
4. Kenntnisse Adobe Suite-Programme (v.a. InDesign, Photoshop und Illustrator) und Typo3 und / oder WordPress.
5. Selbstständige Arbeitsweise, Überblick und Selbstverantwortung.
6. Wertschätzende und klare Kommunikation mit externen und internen Mitarbeitenden.
In einem dynamischen Umfeld können Sie Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen umfassend einsetzen und erweitern. Sie arbeiten selbständig und können sich und Ihre Ideen einbringen. Ein gut eingespieltes und lebendiges Team freut sich auf Sie. Sie werden von der bisherigen Stelleninhaberin in Ihre Aufgaben eingeführt.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte elektronisch an Cemile Cristofaro.
Inhaltliche Fragen zur Stelle richten Sie bitte an Harriet Moser.
#J-18808-Ljbffr