Ihre Hauptaufgaben:
* Telefonische und schriftliche Kundenberatung, -Betreuung und Verkauf im Bereich Hardware (Armaturen für Gasversorgungssysteme und Kryobehälter)
* Erarbeitung von technischen Lösungen und Angeboten inkl. Kosten- und Preiskalkulation
* Kundenauftragsabwicklung und Datenpflege SAP / Salesforce
* Planung und administrative Abwicklung von Werkstatt-Kleinmontagen und Modifikationen an Hardware
* Verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung der Hardware-Materialstammdaten im SAP (adm. und technische Aspekte)
* Enge Zusammenarbeit mit Werkstatt, Service- und Montageleiter
* Erstellen von Versand- und Exportpapieren
* Aktive Mitgestaltung und Optimierung der internen Prozesse
* Telefon- und Inbox-Bearbeitung
Ihr Profil:
* Technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
* Berufserfahrung, Erfahrung im technischen Verkauf und administrativen Bereich
* Kenntnisse der Gasebranche und Anwendungstechnik von Vorteil
* Versiert im Umgang mit den Office-Anwendungen, SAP und Salesforce
* Sehr gute Deutschkenntnisse m/s, Französisch/Englisch von Vorteil
* Zuverlässige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Flexibel, Kundenorientiert sowie gute Sozialkompetenz (Team- und Kommunikationsfähigkeit)
Ihre Perspektive: Wir bieten einer engagierten und motivierten Persönlichkeit eine praxisorientierte Einführung in diese selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit interessanten Anstellungsbedingungen (5-6 Wo. Ferien, gute Sozialleistungen, Verpflegungsbeitrag uvm.). Eintritt nach Vereinbarung.
In 1. Priorität berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbungslink auf unserer Homepage:www.messer.ch/carriere