Die PositionSie übernehmen die strategische Planung und Steuerung der gesamten Lieferkette, von der Beschaffung bis zur AuslieferungSie vertreten den Bereich Logistik in der Geschäftsleitung und tragen aktiv zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens beiSie führen, motivieren und entwickeln Ihr Logistikteam mit 3 Bereichsleiter*innen und insgesamt 60 Mitarbeitenden und leben dabei das Prinzip «Positive Leadership» vorSie optimieren kontinuierlich die Logistikprozesse, um Effizienz, Qualität und Nachhaltigkeit zu steigern #KVP #QMS #Prozessmanagement #AuditsSie stellen sicher, dass die personellen und IT-Kompetenzen (LVS, ERP) in der Abteilung vorhanden sind, um die Lager- und Transportsysteme optimal zu nutzenSie verantworten die Budgetplanung und -kontrolle für Ihre KostenstelleIhr neuer Arbeitgeber - OLWO AGIhr zukünftiger Arbeitgeber, die OLWO AG, ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in der Holzbranche mit Hauptsitz in Worb und weiteren Standorten in Stalden und Erlenbach. Mit rund 200 Mitarbeitenden ist die OLWO AG ein bedeutender Arbeitgeber in der Region und stolz auf ihre bald 100-jährige Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit und beliefert Schreiner*innen, Zimmerleute und andere Handwerker*innen mit einer breiten Palette an Holzprodukten und Dienstleistungen. Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem top modernen Arbeitsumfeld, geprägt von einer offenen und familiären Unternehmenskultur.Ihr ProfilSie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Supply-Chain-Management (SCM) oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im SCM, idealerweise in der Holz- oder Baustoffbranche, und bringen technisches und gewerbliches Grundverständnis mitSie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Lagerhaltung und Transportwesen, insbesondere im Bereich Fahrzeugflotten-ManagementSie sind erfahren in der Führung und Entwicklung von Teams, setzen Ihre Ziele umsetzungsstark um und handeln stets kunden- und ergebnisorientiertSie verfügen über vertiefte IT-Kenntnisse (ERP, LVS, Tourenplanung) und sind vertraut mit Qualitätsstandards und ArbeitssicherheitSie sprechen fliessend Deutsch, ein weiteres Plus sind FranzösischkenntnisseIhre ChancenSie übernehmen eine verantwortungsvolle Führungsposition bei der OLWO AG, einem erfolgreichen KMU mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenSie gestalten die Zukunft der Logistik aktiv mit, setzen Ihre Ideen in die Tat um und arbeiten eng mit Verkauf und Einkauf zusammenSie profitieren von einem attraktiven Gehalt, einem Geschäftsauto (auch für private Nutzung), Pauschalspesen, guten Sozialleistungen (eigene Pensionskasse) und 25 – 30 Tagen FerienSie arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team mit viel GestaltungsspielraumSie erhalten die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungkohler + partner besetzt diese Stelle exklusivHaben Sie Fragen? Melden Sie sich jederzeit.Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihr Dossier mit den vollständigen Arbeits- und Ausbildungszeugnissen inkl. Gehaltsvorstellung via Online-Portal oder mit Angabe der Referenznummer (19298) per E-Mail an bewerben@k-p.ch. #J-18808-Ljbffr