Ihre Verantwortung
* In dieser Funktion sind Sie für den Vollzug der Störfallverordnung tätig.
* Sie beurteilen Risiken entsprechend der Störfallverordnung und führen Inspektionen bei Industrie und Gewerbe durch.
* Sie ordnen Sicherheitsmassnahmen an und kontrollieren deren Umsetzung.
* Sie beurteilen Baugesuche und kommunale Nutzungsplanungen.
Ihr Hintergrund
* Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Chemie, Chemieingenieurwesen oder einer verwandten Studienrichtung.
* Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung als Sicherheitsingenieurin/Sicherheitsingenieur oder als Sicherheitsfachperson.
* Sie haben einige Jahre Berufserfahrung in einem Chemie verarbeitenden Betrieb, idealerweise im Bereich Sicherheit und Risikoermittlung.
Herr Gabriel Stebler
Leiter Ressort Störfallvorsorge und Chemikalien
061 552 62 65
Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft
Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Sie bietet interessante Arbeitsplätze und ausserdem eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten. In vielfältigen Berufen und Fachgebieten erbringen über 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich Dienstleistungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Damit leisten sie einen Beitrag zu einem hohen Lebensstandard und fördern die Attraktivität des Kantons. Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft!