Für ein internationales Telekommunikationsunternehmen suchen wir eine:nTechnical Customer Consultant Ihr Einsatz: Berät und analysiert über Telefon und elektronische Supportmedien (z.B. Chat)Bearbeitet und beantwortet abgegrenzte schriftliche Kundenanliegen, Kundenanfragen (Tickets) im Rahmen von vorgegebenen Prozessen. Unterstützt die Vorgangsarbeiten (Detailanalyse) bei umfangreicheren AnfragenArbeitet in Projektvorhaben zur Applikations- und Anwenderentwicklung mitUnterstützt die Fehleranalyse, Fehlerbehebung und informative Dokumentation in Hinweisdatenbanken bei Problemen im Rahmen von Vorgaben, Checklisten und ProzessenIst Bindeglied zwischen Kunden, Kundendienst, Technikern, anderen Service-Providern und Entwicklung, um Probleme zu lösenIhr Profil:Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) in Informatik, ICT oder gleichwertige Abschlüsse, IT-affine Quereinsteiger auch gesuchtIT-Supporterfahrung, Erfahrung mind. 1-2 JahreEinwandfreies Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift in Hochdeutsch und SchweizerdeutschSowie fliessend Englisch und eine weitere Amtssprache Französisch und/oder Italienisch zwingendVernetztes Denken und selbstständiges ArbeitenErfahrung im Umgang mit Stresssituationen und schwierigen KundenEinwandfreier Leumund Sind Sie interessiert nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen.Bei Fragen steht Ihnen alicia.alves@manpower.ch zur Verfügung.