Als führender Anbieter für AV- und IT-Connectivity mit 15 Niederlassungen in fast 90 Ländern, ist Lindy ein zuverlässiger Partner für Verbindungstechnologie. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem umfassenden Produktportfolio zum Verbinden, Verteilen und Wandeln von Signalen sowie zum Erweitern der Übertragungsdistanzen lotet das Unternehmen ständig die Grenzen des Machbaren aus und ermöglicht seinen Kunden den Zugriff auf moderne Technologie.
Key Account Manager im Vertriebsaußendienst
Der Key Account Manager wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt als externe Kundenservice Mitarbeiter bei Lindy in Mannheim eingesetzt.
Aufgabenprofil
* Der Key Account Manager ist verantwortlich für die intensive Betreuung und Beratung eines eigenen Kundenkreises und pflegt starke Kundenbeziehungen zu diesen.
* Er identifiziert strategisch wichtige Kunden und führt sie an unser vielfältiges Produktportfolio heran, mittels fundierten Fachwissens.
* Er wickelt Aufträge engagiert und zuverlässig ab und vertreibt unsere Produkte auf Basis der Bedarfe unserer Kunden.
* Er nimmt aktiv an Messeauftritten teil und besucht regelmäßig unsere Kunden innerhalb Deutschlands.
* Er analysiert Marktpotenziale und beobachtet Markt- und Kundenentwicklungen.
Qualifikationsprofil
* Der Kandidat hat eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt BWL oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften.
* Er bringt einschlägige Berufserfahrung im Account Management mit und pflegt einen souveränen und wertschätzenden Umgang mit Kunden.
* Er hat bereits Aufträge in einem Warenwirtschaftssystem abgewickelt und ist mit dem Umgang vertraut.
* Idealerweise ist er mit unserem Produktportfolio der IT und AV vertraut und hat mit diesem bereits Projekte abgeschlossen.
* Sie müssen über ein gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift verfügen.
Das erwartet Sie bei Lindy
* Persönliche Perspektive – Wir bieten Ihnen ein langfristiges, vielseitiges und spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsraum in einem innovativen und global tätigen Familienunternehmen.
* Unternehmenskultur – Flache Hierarchien, unkompliziertes Miteinander und eine ausgeprägte Feedbackkultur bis zur Geschäftsführung.
* Fachliche Weiterentwicklung – Onboarding mit Mentoring und eine auf Sie angepasste Qualifizierungsplanung.
* Flexible Arbeitszeiten – Flexible und planbare Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten (38,5 h/Woche & 30 Tage Urlaub).
* Unser Office – Moderne Arbeitsplätze, ein Arbeitsumfeld, das auf Miteinander beruht & ein hauseigener Kinoraum mit regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen.
* Rabatte – Sie erhalten auf unser gesamtes Produktsortiment einen exklusiven Mitarbeiterrabatt.
* Teamspirit – Das Team wird bei uns großgeschrieben. Nimm an unseren vielseitigen Team- & Lunch-Events teil.
* We Care – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Ihnen aktive Pausen, wechselnde Vorträge und Gesundheits-Check-ups.
Wenn Sie noch Fragen haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Ihr zuständiger Ansprechpartner ist Dennis Wildermuth, Specialist Human Resources.
LINDY-Elektronik GmbH
Markircher Str. 20-24 | Mannheim
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