Der Kanton Bern geht neue Wege. Mittels Subjektfinanzierung können Menschen mit einer Beeinträchtigung künftig freier ihr Leben gestalten. Die Stiftung Tannacker ist bei den ersten Institutionen dabei. Deshalb wenden wir uns mit dieser Ausschreibung ganz besonders an Personen, welche diese erfreuliche Entwicklung mitgestalten möchten. In der Stiftung Tannacker wohnen und arbeiten an mehreren Standorten erwachsene Menschen mit einer kognitiven oder mehrfachen Beeinträchtigung. Wer in der Stiftung Tannacker wohnt und arbeitet, nimmt möglichst kompetent, selbstbestimmt und eigenverantwortlich an normalisierten Lebenssituationen teil. Unserer fachlichen Haltung liegt ein «Teilhabe-Konzept» gemäss UNO-Behindertenrechtskonvention zugrunde.
Der Bereich Zentrale Dienste umfasst das Personal- und Finanzwesen, sowie die IT und die Administration. Als Teamergänzung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
HR-Sachbearbeiter*in 60 - 80 %
Deine Aufgaben
Administrative Unterstützung der HR-Leiterin
Mitverantwortung für eine effiziente Lohnbuchhaltung sowie Personaladministration
Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten
Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems
Situative Stellvertretung von Kolleg*innen
Mitarbeit bei Projekten
Dein Profil
Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung
Berufserfahrung und Weiterbildung im Bereich HR
Zahlenaffin, absolute Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Selbstständige und exakte Arbeitsweise
Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise bereits mit Abacus gearbeitet
Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Wir bieten
eine anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
eine sorgfältige Einarbeitung, interne Weiterbildungen, sowie Sozialberatung für Mitarbeiter*innen
gute ÖV-Anbindungen und kostenlose Parkplätze, sowie günstige Verpflegungsmöglichkeiten
Das Gehalt erfolgt in Anlehnung an die Richtpositionsumschreibung der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion
Haben wir dein Interesse geweckt?
Deine schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen sendest du uns bitte per E-Mail.
Für Fragen oder weitere Informationen stehen dir Pinkan Ravenska, HR-Leiterin unter 031 858 01 61, oder Philippe Linder, Bereichsleiter Zentrale Dienste unter 031 858 01 62, gerne zur Verfügung.