Ihre VorteileSinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und ErholungsgebieteAbwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen EntscheidungswegenVielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger UnterstützungAttraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten LeistungenFlexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere VergünstigungenDas können Sie bewegenPersonelle, organisatorische und fachliche Führung eines Teams von vier PersonenJuristische Unterstützung der Mitarbeitenden in den Bereichen Massnahmen, Härtefälle und WegweisungsvollzugErstellen und Durchsetzen von fachlichen Weisungen sowie deren Weiterentwicklung und KontrolleVerfassen von Rechtsschriften im Rahmen des VerwaltungsverfahrensLaufende Koordination mit Partnern, Teilnahme an Veranstaltungen verschiedener FachgremienDurchführung von Schulungen für interne und externe Stellen sowie Mitarbeit an ProjektenBetreuung und Ausbildung von RechtspraktikantenMitwirkung bei der Weiterentwicklung der Abteilung als Mitglied des LeitungsteamsWas Sie dafür auszeichnetHochschulabschluss als Jurist/in (lic. iur. oder MLaw) oder einem verwandten Studiengang mit juristischen InhaltenMehrjährige Berufserfahrung im genannten AufgabenbereichAusgewiesene Führungserfahrung von VorteilSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch (Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil)Selbständige, initiative und effiziente Arbeitsweise sowie teamorientierte PersönlichkeitAusgeprägte kommunikative Kompetenzen und diplomatisches GeschickEmotionale Belastbarkeit und professioneller Umgang mit Menschen in schwierigen SituationenIhr neuer ArbeitgeberDie rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.Ihre AnsprechpersonenWeitere Auskünfte zur Anstellung erteilt Ihnen gerne Michael Stalder, Abteilungsleiter Ausländerwesen unter +41 41 819 22 78.Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 30. April 2025.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Andreas Zgraggen vom Personalamt beantwortet diese gerne unter +41 41 819 17 90.