Für eine internationale Hotelkette am Flughafen Zürich suchen wir eine dienstleistungsorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Abteilungsleiter/in der Conference & Events Abteilung. In dieser herausfordernden Position tragen Sie die Verantwortung für die optimale Auslastung und Umsatzmaximierung im Bereich der Konferenzen und Veranstaltungen. Sie leiten ein motiviertes Team und sind direkter Ansprechpartner für unsere internationalen Gäste. Die Aufgabe bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Organisationstalente und Verkaufsfähigkeiten in einem professionellen Umfeld zu entfalten und sich persönlich weiterzuentwickeln.AufgabenVerantworten Sie die optimale Auslastung der Konferenz- und Eventräume zu marktgerechten PreisenBearbeiten und überwachen Sie Buchungen und Vertragsabschlüsse mit Wholesalern und Leisure GroupsEntwickeln Sie maßgeschneiderte Angebote und pflegen Sie die KundensegmenteRepräsentieren und verkaufen Sie unsere Bankettabteilung aktiv unseren internationalen GästenErstellen Sie jährliche Businesspläne und Budgets sowie Forecasts, gemeinsam mit der Sales-AbteilungProfilSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im VeranstaltungsbereichPraktische Erfahrung in der internationalen Kettenhotellerie ist von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachen sind ein PlusGute PC-Kenntnisse, idealerweise auch Erfahrung mit Opera Sales & Catering SoftwareKommunikationsstärke, Flexibilität und Eigeninitiative sind Teil Ihrer PersönlichkeitVorteileGenießen Sie einen leistungsgerechten Verdienst (abhängig von Ihrer Erfahrung und Qualifikation)Arbeiten Sie mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiven SozialleistungenFreuen Sie sich über weltweit unschlagbare RabatteProfitieren Sie von kostenloser Reinigung der Business KleidungEin kostenfreier Parkplatz steht Ihnen zur Verfügung, ohne Pauschal-VerpflegungsabzugKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -032025-725076) hast, kontaktiere bitte Alex Brandt unter alex.brandt@adecco.ch.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.