Willkommen in der Welt, wo Innovation auf traditionelle Handwerkskunst trifft! Seit Jahrzehnten verkörpert unsere Mandantin, de Sede Switzerland, Leidenschaft, Innovation und höchste Qualität in der Möbelherstellung. Mit einem einzigartigen Ansatz kreieren sie klassische und ergonomische Möbel von unvergleichbarer Qualität. Als einer der weltweit führenden Hersteller von exquisiten Polstermöbeln, welche in über 69 Ländern vertrieben werden, setzen sie kontinuierlich neue Massstäbe in Design und Komfort.
Für das Wachstum im Vertrieb suchen wir Dich! Mit Leidenschaft verantwortlich für die Schweiz und den Markt Norddeutschland als
Sales Contract Manager / Verkaufsleiter:in Aussendienst, 80-100% Deine Aufgaben:
Du übernimmst das Steuer im Vertrieb (von Pre- bis Aftersales)
Du stellst die aktive Frontarbeit mit Architektenbesuchen und Händlern sicher
Du stellst die Neukundengewinnung und Pflege langfristiger Beziehungen zu Objektkunden in der Schweiz und Norddeutschland sicher
Du entwirfst und planst die passende Möbel-Lösung mit Fachexperten (Innenarchitekten/Designer), einschliesslich Raumkonzept und Materialauswahl
Du erstellst Marktanalysen, setzt zielgerichtete Massnahmen um und führst Konkurrenzbeobachtungen durch
Du förderst die kooperative Zusammenarbeit mit Service Center, Produktentwicklung und Finance/Controlling
Du baust ein Back Office auf, in welchem die Angebotserstellungen und Beantwortung von Ausschreibungen erfolgen
Du kalkulierst und erstellst Angebote und zeichnest dich für Umsatz und Gewinn in Deinem Verkaufsgebiet verantwortlich
Du stellst ein professionelles Vertriebscontrolling sicher
Du erstellst Reise- und Kundenreports
Du pflegst eine professionelle Konditionen- und Vertragspolitik mit Key Accounts, Handel und Agenten
Was Du mitbringst:
Leidenschaft am Verkaufen in der Luxus Möbelbranche
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Betriebswirtschaft
Zusätzliche handwerkliche Ausbildung (Bsp. Polsterer) und/oder Vertriebsmanagement sind von Vorteil
Leistungsausweis als Sales Contract Manager Aussendienst im Objektgeschäft in der Möbelbranche
Netzwerk zu Architekten, Versicherungen, Banken und weiteren Kundengruppen im Objektgeschäft in der Schweiz und Norddeutschland
Idealerweise Kenntnisse im Bereich Manufaktur, Polsterung und Produktepalette
Hohes Engagement, Eigeninitiative und Selbstverantwortung
Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Verhandlungs- und Abschlussstärke; analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Entscheidungsfreudigkeit
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, exzellente Umgangsformen und Überzeugungsfähigkeit.
Flexibilität und Reisebereitschaft in der Schweiz und Norddeutschland.
Eine unternehmerische und herausfordernde Position (Teil der erweiterten Geschäftsleitung) in einem dynamischen Unternehmen
Viel Eigenverantwortung und Raum für Kreativität
Faire und attraktive Vergütungs- und Sozialleistungen
Flexibles Arbeitszeitmodell
Modernste Arbeitsmittel und Technologien
Reisen nach Norddeutschland (drei- bis viermal im Jahr)
Wenn Du bereit bist, Teil dieses Teams zu werden und diese spannende Herausforderung anzunehmen, freuen wir uns, dich kennenzulernen. Bitte starte deine Bewerbung über unser Online-Tool. Für Rückfragen steht dir Bea Gerber unter +44 421 30 30 gerne zur Verfügung.
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