Das spricht Dich an
Mitverantwortung für die Durchführung des monatlichen Lohnlaufs sowie Vor- und Nacharbeiten einschliesslich Reporting für diverse Stellen
Jahresendarbeiten wie Lohnausweise, Jahresmeldungen an die Sozialversicherungen und Kontoabstimmungen mit der Buchhaltung
Erstellen von verschiedenen Buchungsbelegen und Kontenabstimmung (Lohnbuchhaltung - Hauptbuch)
Abwicklung von Leistungsfällen bei Krankheit und Unfall sowie Administration rund um AHV/ IV/ EO/ PK/ FAK
Erfahrungen im Reporting Sozialversicherung, Abrechnung und Statistiken für interne und externe Stellen
Mitverantwortung für die Quellensteuerabrechnungen, Überwachung der Tarife und Abrechnungen im System
Mitarbeit in Payroll-Projekten oder Verantwortung von Teilprojekten.
Weiterentwicklungen des Payroll/HR sowie enge Zusammenarbeit mit der IT in Bezug auf Systemanpassungen inkl. Testing im SAP HCM
Kontaktperson bei komplexen Fragen in den Bereichen Payroll, Sozialversicherungen, Zeitmanagement, Entsendungen und internationalen Transfers
Das macht Dich aus
Betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll, Sozialversicherungen oder als Generalist im Bereich Human Resources
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Payroll in einem international tätigen Schweizer Unternehmen
Fundiertes Fachwissen im Bereich Sozialversicherungswesen Schweiz
Vertiefte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM und MS Office Excel und Freude an systemtechnischen Fragestellungen
Erfahrung in HR-Payroll Projekten
Hohe Systemaffinität, ausgeprägtes logisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge
Verantwortungsbewusste, diskrete und serviceorientierte Persönlichkeit mit effizienter Arbeitsweise
Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was Dich erwartet
Flexible Jahresarbeitszeit basierend auf einer 40h Woche, bei einer 100% Anstellung
Ferienanspruch: 25 Tage ab Alter 20, 27 Tage ab Alter 40 und 30 Tage ab Alter 50
Hybrides Arbeitsmodell
Bonus-System und überobligatorische Pensionskassenbeiträge
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern)
Relocation-Dienstleistungen
Unterschiedliche Mitarbeiterrabatte (Gesundheit, Auto, Shops, Unterhaltung und vieles mehr)
Mitarbeiterevents (Sommerfest, Neujahrsapéro, etc.)
Du-Kultur und eine flache Hierarchiestruktur
Herzliche und internationale Unternehmenskultur, die auf Respekt und Kooperation beruht
Über uns
Hexagon ist ein führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen und beschäftigt mehr als 24'000 Mitarbeiter/innen in 50 Ländern. Du wirst Teil eines starken, erfahrenen, inspirierenden und motivierten Teams von Expertinnen und Experten, das gemeinsam die Zukunft von Hexagon gestaltet. In unserem hochinnovativen und vielfältigen Umfeld kannst du deine Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen es dir, Beruf und private Interessen ideal zu kombinieren.
Kontakt
Bei Fragen zu dieser Stelle steht dir Joanna Ertug, Teamlead Talent Acquisition, gerne zur Verfügung.
Leica Geosystems AG
Heinrich Wild Strasse
CH-9435 Heerbrugg
Job-ID: ev1du3ly