AufgabenbereichVerantwortung für die strategische und operative Finanzplanung sowie die kontinuierliche Steuerung und Optimierung der finanziellen Prozesse im UnternehmenErstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen nach Swiss GAAP FERControlling FunktionenEntwicklung und Überwachung von Budgetplänen, einschliesslich regelmässiger Abweichungsanalysen und MassnahmenempfehlungenPlanung und Sicherstellung der Liquidität, einschliesslich Cashflow-ManagementImplementierung und Optimierung von ERP-Systemen und digitalen Lösungen zur Steigerung der EffizienzEinführung und Überwachung interner Kontrollsysteme sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Richtlinien und rechtlichen AnforderungenVerantwortung für das Versicherungs- und VertragswesenVerantwortung für den gesamten HR-Administrationszyklus, einschliesslich Personalentwicklung, Gehaltsabrechnungen und ArbeitsverträgenVerantwortung für die IT-Infrastruktur und deren Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit externen IT-DienstleisternUnterstützung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer UnternehmenszieleBetreuung und Koordination der Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Banken, Behörden und InstitutionenAnforderungsprofilEidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder ein vergleichbarer HochschulabschlussMehrjährige Berufserfahrung in den FinanzenAusgeprägtes analytisches Denken und grosses Flair für ZahlenSehr gute IT-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Arbeit mit ExcelGute HR KenntnisseSehr gute Abacus-Kenntnisse von VorteilSehr gute DeutschkenntnisseGute Englischkenntnisse Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.chArbeitsortStadt Zürich / ZürichseeAnstellungsgrad80% bis 100%AnstellungsartFestanstellungJob ID Nummer1410-166179-3-1KontaktRoger Jäggi, 044 213 21 33E-Mailroger.jaeggi@jokerpersonal.ch