Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter [Abteilung]
Unser Ziel ist die Erfüllung der höchsten Ansprüche der Schweizer Gastronomie. Wir setzen uns mit viel Engagement für unsere Kunden ein. In unseren 31 Abholmärkten, unserem Aussendienst und unserer Belieferung genauso wie in der digitalen Welt. Mit einem vielfältigen Sortiment, attraktiven Eigenmarken, professioneller Fachberatung und innovativen Services.
Wir sind Teil der internationalen Transgourmet-Gruppe. Das Unternehmen ist führend im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel und zählt rund 2'100 Mitarbeitende sowie 100'000 Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie Detailhandel).
Es erwarten Sie folgende Vorteile:
Attraktive Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07:30-18.00 Uhr, Samstag bis 20.00 Uhr, Sonntag bis 14.00 Uhr
Flexible Arbeitszeiten
Gratis Kaffee und Mineralwasser
Gratis Früchte
Gratis Parkplätze
100%
Aufgaben
* Die operative Führung der Abteilung nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen
* Die Umsetzung der definierten Unternehmens- und Marktleistungsprozesse
* Die Umsetzung der vorgegebenen internen und gesetzlichen QS- und ASIB Richtlinien
* Die horizontale Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden in der Abteilung
* Der Informations- und Kommunikationsfluss in der Abteilung, im Markt und zu MCM
* Die Mitarbeiter- und Ferienplanung
* Die Durchsetzung interner Reglemente, Richtlinien und Weisungen
* Das jährliche Marketingprogramm (regional und national) im verantwortlichen Bereich
* Die laufende Beobachtung und Information über veränderte Kunden-, Mitbewerber- und Marktsituationen
* Kundenbetreuung und Kundenpflege in der Abteilung und im Markt
* Die Verkaufsaktivitäten in der Abteilung gemäss jährlicher Verkaufsplanung
* Die tägliche Verkaufsbereitschaft und Warenpräsentation in der Abteilung
* Mit Zusatzverkäufen den durchschnittlichen Kundenfranken steigern
* Aufbau und Pflege eines Beziehungsnetzes zu den Kunden
* Sicherstellen der Disposition / Warenverfügbarkeit
Anforderungen
* Sehr gute Fachkenntnisse in Wein
* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
* Führungserfahrung und Teamplayer
* Freude am aktiven Kundenkontakt
* Erfahrung in administrativen Abläufen
* Fundierte Kenntnisse der MS Office-Palette
* Stapler- und/oder Deichselgerätausbildung (SUVA-Norm)
* Begeisterung an neuen Herausforderungen
* Bereitschaft für Weiterentwicklung
* Einwandfreie Deutschkenntnisse
Was wir bieten
* Arbeitsumfeld Ein Umfeld, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können
* Anstellungskonditionen Attraktive Anstellungskonditionen sowie zertifizierte Lohngleichheit
* Personalvergünstigungen Attraktive Einkaufsvergünstigungen im Unternehmen wie in der gesamten Coop-Gruppe
* Weiterbildung Die Weiterbildung wird gefördert
* Arbeitszeiten flexible und individualisierbar
* Unternehmenskultur Du-Kultur