Das Team Service Center Versicherungen betreut als Outsourcing-Partner die IT-Infrastruktur, Applikationen und Datenbanken unserer Kunden im Bereich Sozialversicherungen. Die Dienstleistungen für unsere Kunden stehen bei uns an erster Stelle. Wir suchen eine erfahrene Datenbank Administratorin oder einen erfahrenen Datenbank Administrator, welche oder welcher nicht nur für die Verwaltung und Optimierung unserer Datenbanken verantwortlich ist, sondern auch für den Betrieb und die Wartung unserer Applikationen. Unser Team braucht Verstärkung – wir wollen deine Unterstützung!
Das bewirkst du
Betrieb und Wartung der IBM DB2 Datenbanken
Monitoring, Analyse und Behebung von Datenbankproblemen sowie Optimierung der Datenbankperformance
Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Betriebsanleitungen
Mitarbeit bei Projekten
Optimieren der Datenbankzugriffe
Planung und Durchführung von Datenbankupgrades und Migrationen
Überwachung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Fachapplikationen
Durchführung von Installationen und Patches
Verwaltung von Applikationsservern und Middleware-Komponenten
Das zeichnet dich aus
Abgeschlossene Informatikausbildung, Weiterbildungen und Zertifikate sind von Vorteil
Nachweisbare Erfahrung im Betrieb von relationalen Datenbanken
Freude an konzeptionellen Tätigkeiten und Kundenkontakt
Know-how im Bereich Scripting, idealerweise in Windows PowerShell
Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denken
Freude an neuen Technologien und die Bereitschaft dich weiterzubilden
Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
Das bieten wir dir
Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
Mit unserem Jahresarbeitszeit-Modell kannst du deine tägliche Arbeitszeit selbst bestimmen und verwalten
Arbeitspensum (80-100%) und Arbeitsort bei Anstellung flexibel regelbar
Moderne Arbeitsbedingungen (z. B. Home-Office, Infrastruktur)
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr