Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien / Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Mercanto als Teil der Pistor Gruppe ist ein unabhängiger Schweizer B2B-Marktplatz für Profis aus dem Food, Non-Food und HealthCare Bereich. Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory von Mercanto mitzuschreiben. Seit letztem Sommer sind wir aktiv an der Gewinnung von neuen Lieferanten und Nutzern für unsere Plattform. Wir suchen Verstärkung für unser Marketing Team.
Deine Aufgaben
Content Management & Pflege : Verwaltung und Aktualisierung der Inhalte auf der Mercanto Website, Academy, Newsletter, LinkedIn, Beekeeper und der Mercanto Plattform
Content Erstellung : Entwicklung von Texten sowie einfache Bildbearbeitung für verschiedene Kommunikationskanäle
Content- und Kampagnenmanagement : Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Steuerung unternehmensweiter Inhalte und Kampagnen
Redaktionsplanung : Identifikation relevanter Themen sowie Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen
Erstellung von Marketingmaterialien : Entwicklung von verkaufsunterstützenden Inhalten wie Flyer, Broschüren, Präsentationen und Office-Dokumenten
Event-Management : Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Events und Messen
Organisation und Analyse : Steuerung und Koordination von Agenturen zur Unterstützung der Marketingaktivitäten sowie Überwachung von Marketingmassnahmen und Auswertung von Kennzahlen
Administration : Unterstützung der Marketingleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Marketingbereich
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit adäquaten Weiterbildungen in Marketing, Kommunikation oder Online-Marketing
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketingumfeld
Versiert in der Erstellung überzeugender Marketingtexte
Stilsichere und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (Wort und Schrift)
Sicherer Umgang mit MS Office, CMS, Newsletter-Tools, Grafikprogrammen sowie LinkedIn
Begeisterung für Marketing im B2B-Umfeld sowie für die Arbeit in einer Netzwerkorganisation und interdisziplinären Teams
Erste Projekterfahrung im Marketing ist von Vorteil
Verantwortungsbewusste, teamorientierte sowie initiative Persönlichkeit
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich
Deine Benefits
Entwickle dich weiter : Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
Für deine Gesundheit : Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.
Auf der sicheren Seite : Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
Gut unterwegs : Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.
Wirken und Wohlfühlen : Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
Flexibel und ausbalanciert : Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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