Das Grants Office unterstützt Forschende der Universität Luzern und affiliierten Instituten in allen Aspekten rund um die Einwerbung kompetitiver Drittmittel. Das Grants Office gestaltet und verwaltet zudem die interne Mittelvergabe durch die Forschungskommission und organisiert die jährliche Forschungsevaluation.
Aufgabenbereich Beratung der Forschenden bei der Wahl des geeigneten Förderinstruments
Beratung und Begleitung der Forschenden bei Antragstellungen an Förderorganisationen und Stiftungen
Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Trainings zu Förderinstrumenten
Kontaktpflege zu nationalen und internationalen Förderorganisationen
Vernetzung mit internen und externen Dienstleistungs- und Beratungsstellen
Erstellen von Statistiken und Auswertungen für die Forschungsevaluation
Mitarbeit bei der Verwaltung und Gestaltung der internen Mittelvergabe
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Tools
Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium
Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Grants Office
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Dienstleistungsorientierte, offene Persönlichkeit
Flair für administrative Abläufe und für Zahlen
Selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten eine spannende Tätigkeit in einem sich rasch entwickelnden Umfeld
Einbindung in ein kleines, motiviertes Team
die Möglichkeit, die Forschungsunterstützung an der Universität Luzern aktiv mitzugestalten
Raum für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten
Die Anstellungsbedingungen entsprechen dem Personalrecht des Kantons Luzern.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Anita Soltermann, Leiterin Grants Office.
Bitte bewerben Sie sich online bis spätestens 20. Dezember 2024 mit untenstehendem Bewerbungsbutton.