Was ist meine Funktion?- Das aktive Führen und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Innendienstteams.- Mitwirkung im täglichen operativen Geschäft, insbesondere in der Angebots- und Auftragsabwicklung.- Gewährleistung einer hohen Qualität im Kundenservice und der Beratung im B2B-Bereich.- Evaluierung und Durchführung von Weiterbildungsmassnahmen für das Innendienstteam.- Aktive Verkaufsförderung in Absprache mit dem Verkaufsleiter.- Erreichung der festgelegten Verkaufsziele und aktives Verkaufen nach den Budgetvorgaben.- Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Sortiments- und Produktportfolios in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufs- und Einkaufsleiter.- Bearbeitung und Lösung von Kundenreklamationen.Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?- Abgeschlossene Berufsausbildung als Zimmermann/Zimmerin oder Schreiner, ergänzt durch Weiterbildung oder Berufserfahrung als Innendienstleiter.- Unternehmerische Denkweise und eine offene Persönlichkeit mit selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise.- Verhandlungsgeschick im Austausch mit Kunden und Lieferanten.- Belastbare, lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein.- Gute Kommunikationsfähigkeiten.- Versierter Umgang mit aktuellen IT- und ERP-Programmen.Was sind meine Vorteile?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung.- Langfristige Perspektiven in einem teamorientierten Umfeld und einem angenehmen Betriebsklima.- Faire Arbeitsbedingungen und attraktive Gehaltsbedingungen.- Mindestens 5 Wochen Urlaub.- Interessante Zusatzleistungen und Benefits.Was zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein dynamisches und marktführendes Handelsunternehmen, spezialisiert auf Böden, Türen und Holzwerkstoffe.