Ihre Aufgaben
* Technische Umsetzung von Fachanwendungen bei wechselnden Kunden auf Basis von Microsoft SharePoint Online/Power Automate.
* Durchführung von Kundenworkshops zur Vorstellung der Möglichkeiten von SharePoint Online/Power Automate.
* Durchführung von Kundenworkshops zur Anforderungsaufnahme und Ableitung eines passenden Lösungsdesigns.
* Unterstützung des internen Service Desks als 3rd-Level Support bei der Fehlerqualifizierung und –behebung.
* Unterstützung des Fachvertriebs bei Qualifizierung von Verkaufschancen und Ausarbeitung von Konzepten und Aufwandsschätzungen (Presales).
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder informationstechnisches Studium.
* Mind. 1 Jahr Erfahrung im Consulting oder System Engineering für SharePoint Online und/oder Power Automate.
* Erfahrung und Qualifikation mit angrenzenden Microsoft 365-Diensten (z.B. Microsoft Teams oder Power BI) von Vorteil.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement.
Ihre Zukunft in unserem Unternehmen
* Bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe an einem attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechenden Karrieremöglichkeiten.
* Bieten wir Ihnen eine mobile IT-Ausstattung, die auch im Homeoffice genutzt werden kann.
* Bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Benefits wie z.B. Firmenfitness, Job-Rad, Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge sowie Leasingoptionen von PC, Laptop und/oder Smartphone für Sie und Ihre Familie.