Technischer Projektmanager für Auftragsabwicklung und Projekte
Kunstfertigkeit und technische Fähigkeiten sind Grundvoraussetzungen für diese Position.
Aufgaben:
* Beschäftigung mit der technischen Klärung und Machbarkeitsprüfung von Kundenprojekten.
* Entwicklung und Erstellung von Kundenanforderungen und Angeboten, unter Berücksichtigung von Zeitplänen und Budgets.
* Schaffung von CAD-Zeichnungen mithilfe von Software wie MegaCAD oder Solidworks, um die verschiedenen Komponenten zu visualisieren.
* Zusammenarbeit mit dem Team der Produktionsleitung und AVOR, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.
Anforderungen:
* Grundausbildung in einem technischen Bereich, z.B. Konstrukteur, Anlagen- oder Apparatebauer, Poly-mechaniker, Elektroinstallateur, Automatiker oder Elektroplaner.
* Berufserfahrung im Schaltanlagenbau, Gehäusetechnik oder Lohnfertigung kann von Vorteil sein.
* Kommunikative Fähigkeiten, ein kundenorientierter Ansatz und Selbstständigkeit bei der Arbeit sind unverzichtbar.
* Muttersprache: Schweizerdeutsch.
* Routinierte Erfahrung in gängigen Informatikprogrammen wie Word, Excel oder Outlook ist erforderlich; Abacus-Kenntnisse können ebenfalls von Vorteil sein.
Voraussetzungen:
* Praktische Erfahrungen im Technischen Zeichnen und in der Produktion von Maschinenteilen.
* Eine gute Kommunikation mit den Kollegen und Partnern.
Weiterbildung:
* Ein regelmäßiges Update von Kenntnissen und Fähigkeiten über neue Methoden und Technologien.