Auf dich freuen sich
Ein 17-köpfiges interdisziplinäres und selbstorganisiertes Team. In Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen bieten wir vielfältige Dienstleistungen für unsere Mitglieder.
Ein 7-köpfiger junger Vorstand, der ehrenamtlich Geschäftsstelle und Verband strategisch führt.
33‘000 Mitglieder, davon 9‘000 Leitende, die lokal ein Spitzenangebot für die Welt von Morgen gestalten.
Eine traditionsreiche, zeitgleich zukunftsgerichtete Organisation mit starken Werten und jugendlichem Charme.
Das kannst du beitragen
Nahtstelle strategische & operative Ebene
Gewährleistung des Informationsflusses zwischen Vorstand und Geschäftsstelle, sowie Vertretung in den jeweiligen Gefässen
Vernetzung & Repräsentation
Leitung der verbandsinternen Gremien für Politik und Positionierung, zuständig für die Lobbyarbeit
Repräsentation und Interessensvertretung gegenüber Stakeholdern und der Öffentlichkeit
Coaching
Punktuelle Begleitung und Beratung von Mitarbeitenden
Beratung in herausfordernden Teamsituationen
Grundlagenarbeit & Controlling
Aufbereitung von Grundlagen und Controllingzahlen für strategische Entscheidungsfindungen
Weiterentwicklung der Organisationsstruktur/Weiterentwicklung von Statuten, Reglementen, Verträgen usw.
Mitarbeit Geschäftsstelle und Mandate
Koordination des Geschäftsstellenkreis
Punktuelle (inhaltliche) Mitwirkung in nationalen Projekten, sowie Übernahme von Mandaten nach Absprache
Weitere Details...
... zur Stelle finden sich im Stellenbeschrieb unter jubla.ch/jobs
...zu unserer Vorstellung einer selbstorganisierten Zusammenarbeit sind auf der Website beschrieben.
So begeisterst du uns
Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit Erfahrung in Verbandsmanagement
Ausbildung/Weiterbildung in Betriebswirtschaft, o.ä.
Erfahrungen in Leadership & Coaching sowie Motivation, ein selbstorganisiertes und agiles Team weiterzuentwickeln und zu begleiten
Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise und Erfahrung im Projektmanagement
Starke konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, stilsicherer Ausdruck, überzeugende Auftrittskompetenz
Interesse an gesellschafts(politischen) Themen und Kenntnisse über die (kirchen)politischen Strukturen der Schweiz
Identifikation mit unserem Leitbild und unseren Haltungen
Bereitschaft für Abend-/Wochenendeinsätze
Das erwartet dich bei uns
Vielseitiges, spannendes Aufgabengebiet mit zukunftsgerichteten Projekten
Selbstständige Arbeitsweise mit viel Gestaltungsspielraum
Selbstorganisiertes Organisationsmodell mit flachen Hierarchien in einem jungen, motivierten Team
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeit
Viel Potential für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Ein zentraler Arbeitsplatz in der Stadt Luzern mit Home-Office-Möglichkeiten
Informationen und Kontakt
Für Fragen zur Stelle darfst du dich an Anna-Maria Bieri (Rolle Personal & Mitglied Geschäftsstellenkreis, wenden: anna-maria.bieri@jubla.ch
Die Bewerbungsgespräche finden am 14./15. April (1. Runde) und am 25./26. April (2. Runde) in Luzern statt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen bis zum 6. April an bewerbung@jubla.ch .
Stellenbeschreibung als PDF: 2025-stellenausschreibung-geschaeftsleiter-in.pdf
jid84a1376a jit0313a jiy25a